Sonntag, 25. Mai 2008

Auf der Strasse nach Cedynia .....

... am Blumenstand beim Polenmarkt war kein einziger Mensch zu sehen. Zwischen den Sträuchern und Bäumchen und Blüten ging ich immer weiter nach hinten. Dann entdeckte ich es...


Verfallenes Idyll.

Was war geschehen? Die nette Gärtnerin krank geworden? Als ich den Mann vom Nachbarstand aufstöberte, erhob er sich nur widerwillig und nannte überhöhte Preise.

Trackback URL:
https://kapuziner.twoday.net/stories/4947216/modTrackback

Barbara (Gast) - 25. Mai, 12:11

Wilde Romantik

Es sieht aus wie in den Südstaaten auf einer Farm mit Holzveranda.

Oder wie in der amerikanischen Einöde, wo weit und breit nichts ist außer einer vergammelten Tankstelle mit Holzhaus für den Tankwart. Dafür ist dies allerdings ein bisschen zu grün.

Vielleicht erinnert es mich auch an meine Hüttenfeten im Wald in der Teenagerzeit? Das Bild spricht irgendwo eine Saite meiner Seele an. Ich mag die verfallen-romantisch-gammelige Stimmung genau so wie sie ist - obwohl ich schnellstens daran gehen würde, aufzuräumen, zu reparieren und zu streichen - und den ollen Sessel in den Sperrmüll zu geben.
Und dann - - wäre die gesamte Idylle zerstört. Also lassen wir es, wie es ist: ein wunderschönes Foto von dir!

kapuziner - 26. Mai, 00:27

Aufräumen und ausbessern...

...dazu würde es mich auch treiben. Und gut, manchmal so oft wie möglich den Blick fürs andere zu haben. Danke für den schönen Kommentar!

Kapuzina

Zwischen Uckermark und Berlin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

***

Aktuelle Beiträge

Umzug
Ab jetzt bin ich erreichbar unter kapuzina.de Vorteile :...
kapuziner - 2. Jul, 12:12
Garnisionsstadt
Ich teile deine Meinung. Ist eine schlechte westdeutsche...
Treibgut - 30. Jun, 01:41
Stadt im Wald - Abgesang
Wie weit ist die "Renaturierung" der russischen Garnisonsstadt...
kapuziner - 21. Jun, 15:32
Serviertes Sempervivum
Es ist angerichtet. Im Garten Kleiner Fuchs. Im Feld...
kapuziner - 21. Jun, 10:43
Die Raupe
... ist schön.
Treibgut - 19. Jun, 20:53
Sarajevo
... manche Photos erinnern mich an Kaukasus-Lokalitäten.
Treibgut - 19. Jun, 20:52
Rosen
... sind vermutlich gerade sowieso in.
Treibgut - 19. Jun, 20:44
Räupchen ganz gross
An der Oder. Raupe auf Asphalt. Distel am Wegrand.
kapuziner - 17. Jun, 23:58
Sarajevo Augenblicke
Am Fluss Miljacka eine längere Zeile auffällig gelbgrün...
kapuziner - 13. Jun, 12:21
Sarajevo, Nationalmuseum
Das Museum beinhaltet eine Ausstellung vom Krieg. Gegenüber...
kapuziner - 12. Jun, 19:33
Sarajevo, Altstadt, Gräber...
Keine Namen von Strassen und Plätzen, vier Tage waren...
kapuziner - 12. Jun, 18:58
Sarajevo, Stadt der Rosen
Wo während des Krieges Menschen durch Granaten auf...
kapuziner - 10. Jun, 19:38

extr

Suche

 

Status

Online seit 6626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jul, 12:12

Credits

eXTReMe Tracker

kostenloser Counter


Berlin
Dorf
Garten
Italien
Lissabon
Madeira
Oder
Pflanzenportraits
Polen
Seen
Verlorene Orte
Was anderes
Woanders
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren