Samstag, 2. November 2013

Bestimmung

In einem der schönen Parks von Funchal zu arbeiten - ja, das wäre möglicherweise meine Bestimmung. Aber das Schicksal hat anderes für mich bestimmt... Quatsch, das ist ja gar nicht das Thema dieses Artikels.
Also, vor mir liegt das Bestimmungsbuch "Madeira - was hier alles wächst". Und weil heute ein fast fauler Hoteltag war, schlenderte ich durch den Hotelgarten und versuchte ein paar Pflanzen zu bestimmen. Das Hotel heisst übrigens "Atrio", liegt oberhalb von Calheta und ist sowohl vom Service als auch von der Architektur zu empfehlen, mit liebevoll eingerichteten und individuell ausgestatteten Appartements, fast alle mit Terrasse, ein kleiner Swimmingpool ist dabei und ein Innenhof mit Zitrusbäumen. Kleiner Nachteil: Wlan reicht nicht bis in die Zimmer, weshalb man sich zum Surfen und Blogschreiben in den Innenhof begeben muss.
Der Garten also liegt am Hang und ist ziemlich gross.

Auf allen Hangterrassen Sitzgelegenheiten, hier geht es zur untersten Ebene.

Schon öfter unterwegs gesehen, jetzt kann ich diese Schlingpflanze benennen: Bananenpassionsblume (Passiflora tripartita). Die reife Frucht löffelt man aus.

Geschätzte Trilliarden von Echsen.

Hier eine besonders schillernde.

Und nachmittags in Jardim do Mar eine Baumaloe (Aloe arborescens, merk ich mir nie) identifiziert.

Trackback URL:
https://kapuziner.twoday.net/stories/bestimmung/modTrackback

Treibgut - 6. Nov, 20:15

Eidechsen

... super eingefangen!

Ich sah eben, dass du auf der Karte bei stories-and-places ausgiebig "Duftmarken" gesetzt hast.

Kapuzina

Zwischen Uckermark und Berlin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

***

Aktuelle Beiträge

Umzug
Ab jetzt bin ich erreichbar unter kapuzina.de Vorteile :...
kapuziner - 2. Jul, 12:12
Garnisionsstadt
Ich teile deine Meinung. Ist eine schlechte westdeutsche...
Treibgut - 30. Jun, 01:41
Stadt im Wald - Abgesang
Wie weit ist die "Renaturierung" der russischen Garnisonsstadt...
kapuziner - 21. Jun, 15:32
Serviertes Sempervivum
Es ist angerichtet. Im Garten Kleiner Fuchs. Im Feld...
kapuziner - 21. Jun, 10:43
Die Raupe
... ist schön.
Treibgut - 19. Jun, 20:53
Sarajevo
... manche Photos erinnern mich an Kaukasus-Lokalitäten.
Treibgut - 19. Jun, 20:52
Rosen
... sind vermutlich gerade sowieso in.
Treibgut - 19. Jun, 20:44
Räupchen ganz gross
An der Oder. Raupe auf Asphalt. Distel am Wegrand.
kapuziner - 17. Jun, 23:58
Sarajevo Augenblicke
Am Fluss Miljacka eine längere Zeile auffällig gelbgrün...
kapuziner - 13. Jun, 12:21
Sarajevo, Nationalmuseum
Das Museum beinhaltet eine Ausstellung vom Krieg. Gegenüber...
kapuziner - 12. Jun, 19:33
Sarajevo, Altstadt, Gräber...
Keine Namen von Strassen und Plätzen, vier Tage waren...
kapuziner - 12. Jun, 18:58
Sarajevo, Stadt der Rosen
Wo während des Krieges Menschen durch Granaten auf...
kapuziner - 10. Jun, 19:38

extr

Suche

 

Status

Online seit 6626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jul, 12:12

Credits

eXTReMe Tracker

kostenloser Counter


Berlin
Dorf
Garten
Italien
Lissabon
Madeira
Oder
Pflanzenportraits
Polen
Seen
Verlorene Orte
Was anderes
Woanders
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren